Dienstag, 25. November 2014

Schmuckkästchen - mal was aus Stoff gebastelt.

Zur Zeit bin ich in Bastellaune.

Meine Tochter braucht dringend ein Schmuckkästchen.

Mann nehme - ein Holzkasten für Geschenke, Stoff, Fleece und Vlies Dazu Holzleim und ein Tacker.

Ich habe das Kästchen erstmal mit Fleece ausgekleidet und mit Holzleim festgeklebt.
Der Deckel sollte schön weich sein, also habe ich oben Vlies angebracht.


Dann ging es ans verkleiden. Erstmal unten, das ging noch gut mit Holzleim. Oben mußte ich es tackern, durch das Vlies hat es ziemlich gespannt, was anders hätte einfach nicht gehalten.
 
 Ist mir aber glaub ganz gut gelungen. Bin auf die Reaktion von meine Tochter gespannt. Sie bekommt es aber erst wenn ihr Zimmer fertiggestellt wird, hoffentlich noch in diesem Jahr.

und so sieht es von innen aus. Oben habe ich eine Leiste mit Haken angebracht.

Ich bin ganz stolz drauf und werde sicher nie wieder alte Zigarrenkisten oder Geschenkkasten entsorgen. Mit ein wenig Stoff wirds ein Schmuckstück.