Montag, 27. Oktober 2008

Danke Heidi

für diesen schönen Stoff. Meine Freundin Heidrun Rinner, hat meine Tochter diesen Stoff geschenkt. Daraus habe ich das Kissen, was als Kopfteil-Schutz dient verschönert. Da meine Tochter gerade so auf Feen steht, passt das super. Gerade zum Himmelbett. Danke Heidi - Shelley sagt: cool :-))

Montag, 15. September 2008

Leben in Meer BoM - Qualle

Endlich bin ich bei wenigstens ein BoM bei.

Meine Qualle ist gerade fertig geworden.

Block PP, Nesselfäden gestickt.

Dieser BoM macht total viel Spaß.

Sonntag, 14. September 2008

Leben in Meer BoM

Und hier sind die Kofferfische. Nein, ich war nicht so schnell*hihi*
Sie waren schon fertig, aber die Augen waren noch nicht
gestickt. Aber jetzt :-))


Leben in Meer BoM

Heute komme ich mal wieder zum schreiben. Ich nähe auch den
BoM mit von Claudia Hasenbach. Leben in Meer
Nachdem ich feststelle, daß ich 5 Monate in Rückstand bin,
habe ich mal wieder etwas aufgeholt. 2 Monate fehlen noch,
dann bin ich wieder aktuell.
Hier Rochen, Seestern und Schildkröte

die Blöcke sind alle in PP (Paper Piecing) gearbeitet.





Spring Time Pastures

Jeder dürfte das kennen. Frau hat soviel was unbedingt fertig werden sollte.
Terminsachen, Quilts die "nur" noch gequiltet werden müssen,
BoMs die im Rückstand sind (sogar die eigene).

Und was macht frau , sie fängt was neues an.*lol*

Diesmal das Spring Time Pastures von Linda Hibbert Silverlinings

Ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich es seit Monaten versuche,
ich mußte die Anleitung kaufen.

Block 1 von 3 ist gerade fertig geworden.


Dienstag, 2. September 2008

Geburtstags Quilt - Mittelteil fertig

Kurz nachdem der letzte Block appliziert war, habe ich das Mittelstück zusammengesetzt. Hier also der Zwischenstand vom Geburtstagsquilt. Es folgen noch Ränder, der das Quilt auf eine nette "Zudeck" Größe bringt. Habe noch 4 Monate Zeit, daß ganze auch noch zu quilten, jetzt aber ran :)

Achja - warum die Farbe Lila - natürlich weil es die Lieblingsfarbe vom Geburtstagskind ist.



Sonntag, 24. August 2008

Geburtstags Quilt






Heute habe ich es endlich geschafft, den letzten von 12 Blöcken fertig zu nähen. Eine Gladiole.


Die Blöcke sind aus ein BoM: Birthday Blossoms von Jeanne Rae Prue

Blockgröße: 8 inch (20 cm)

Der Quilt, die ein Geburtstagsgeschenk werden soll, muß in Dezember fertig sein, hab noch viel daran zu tun.



Unten sieht ihr die anderen 11 Blöcke. Die Applis haben echt Spaß gemacht.



















Montag, 18. August 2008

Erster Schultag


Am 5. August wurde meine Tochter (5) eingeschult. Sie ist jetzt in die Eingangsstufe, bei den Kiddies auch Klasse 0 genannt. Ist eine Art Vorschule. Macht ihr total viel Spaß, allerdings ist seit Schulanfang mein Tagesrythmus ausm Ruder. Hoffe ich komme bald wieder zum nähen, meine Projekte stapeln sich.
Auf jeden Fall hatten wir ein tollen Tag. Nach der Einschulung gab es mit den Großeltern und uns eine kleine Party und die Schultüte war natürlich auch reichlich gefüllt.

Sonntag, 17. August 2008

Meine Puppenstuben

Jetzt haben auch meine Puppenstuben ein Album.
Auf der linken Seite, findet ihr ein Link zum Album,
einfach auf "Puppenstuben" klicken. Oder hier

Die kleine Stube wurde vor über 100 Jahren von mein
Ur-Großvater gebaut. Ich habe sie dann restauriert.
Die Puppen sind alle aus Porzellan. Das blaue Kleid
aus Rohseide wurde von mir entworfen und genäht.
Das arbeiten mit Holz hat mir so ein Spaß gemacht,
daß ich dann die große Stube machte.

Eine dritte Stube ist schon ewig in Arbeit, mal sehen wann
es fertig wird. :-))

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen.

Ich bin jetzt eine Tante

Meine Schwägerin bekam am 23.7. ihr erstes Kind.
Natürlich mußte eine Decke her.



Das Kind heißt Corvin was auf Latein kleiner Rabe heißt.


Meine Schwägerin hat den Spitznamen Wolf.



Das mußte natürlich in das Quilt eingearbeitet werden.

Die Eltern waren begeistert und der kleine sieht auch aus, als würde er
sich in seine neue Decke wohlfühlen.

Samstag, 16. August 2008

Meine Stickphase

hat lange angehalten und immer wieder wird auch heute noch gestickt. Aktuell ist mein Familien-Wappen in Arbeit, eigentlich schon das zweite Mal, das erste hat mein Bruder, leider habe ich noch kein Foto.


Am liebsten mache ich Nadelmalerei - diese Bilder entstanden schon vor einige Zeit.








Die kleineren runden Bilder sind teilweise appliziert. Stoff ist reine Seide. Leider sind die Bilder nicht so toll geworden, sie sind hinter Glass.
Natürlich sind alle Bilder Hand gestickt.


16.8.

Mein Layout passt fast*hihi* Finde bestimmt noch was zum ändern.

So langsam fülle ich den Blog mit Leben. Meine Designwände sind verlinkt.

Noch ein bisschen zu mir. Mit dem nähen fing ich mit 5 Jahren an. Puppenkleider, dann mit 11 schon meine eigene Kleider. Immer wieder dazwischen Pausen, gefüllt mit Häkeln oder Sticken. Erst mit mitte 20 habe ich das Stricken für mich entdecken und etliche Pullis wurden gestrickt.

Als nächstes zeige ich meine Stickwerken und meine Miniaturen, danach mein wirklich liebstes Hobby - das patchen.

Ihr habt mich jetzt auch

Angesteckt durch meine Freunde von www.quiltfriends.de habe ich jetzt auch ein Blog.

Es gibt hier aber noch sehr viel zu tun. Suche zwar noch den 48 Stunden Tag, aber irgendwie wird es schon gehen.